Andreas Marchetti

Andreas Marchetti

Andreas Marchetti ist Geschäftsführer von politglott. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Universität Paderborn sowie am deutsch-französischen Campus von Sciences Po Paris in Nancy.

Nach politikwissenschaftlichem Studium an den Universitäten Toulouse und Bonn war Andreas Marchetti als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Europäische Integrationsforschung (ZEI) der Universität Bonn sowie als Projektmanager bei der Stiftung Mercator in Essen beschäftigt.

Internationale Erfahrung sammelte Andreas Marchetti bereits während seines Studiums beim Europäischen Parlament in Luxemburg und der NATO in Brüssel. Später war er als Gastforscher am Institut français des relations internationales (Ifri) in Paris sowie als Fellow der Landesregierung Nordrhein-Westfalen am Interdisciplinary Center Herzliya, an der Al Quds-Universität und an der Royal Scientific Society in Amman.

Andreas Marchetti ist Senior Fellow am Zentrum für Europäische Integrationsforschung (ZEI) der Universität Bonn. Er ist Mitglied der DeGEval – Gesellschaft für Evaluation, des Arbeitskreises Europäische Integration sowie der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW).

Andreas Marchetti erreichen Sie unter marchetti[at]politglott.eu.