Andreas Marchetti, Bild: Jan Sahm

Andreas Marchetti, Bild: (c) Jan Sahm

Andreas Marchetti ist Geschäftsführer von politglott.

Nach politikwissenschaftlichem Studium an den Universitäten Toulouse und Bonn war Andreas Marchetti als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Europäische Integrationsforschung (ZEI) der Universität Bonn sowie als Projektmanager bei der Stiftung Mercator in Essen beschäftigt. Er ist seit mittlerweile zehn Jahren in der politischen Bildung aktiv. Andreas Marchetti engagiert sich seit seiner Promotion zum Dr. phil. zudem kontinuierlich in der akademischen Lehre. Er ist zur Zeit Lehrbeauftragter an der Universität Paderborn sowie an Sciences Po Paris (Campus Nancy).

Internationale Erfahrung sammelte Andreas Marchetti bereits während seines Studiums beim Europäischen Parlament in Luxemburg und der NATO in Brüssel sowie später als Gastforscher am Institut français des relations internationales (Ifri) in Paris oder als Fellow der Landesregierung Nordrhein-Westfalen am Inderdisciplinary Center Herzliya, an der Al Quds-Universität und an der Royal Scientific Society in Amman.

Andreas Marchetti ist Senior Fellow am Zentrum für Europäische Integrationsforschung (ZEI) der Universität Bonn. Er ist Mitglied der DeGEval – Gesellschaft für Evaluation sowie Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Kölner Forums für Internationale Beziehungen und Sicherheitspolitik (KFIBS).

Andreas Marchetti erreichen Sie unter marchetti[at]politglott[dot]eu.

 

Publikationsverzeichnis

 

Englisch